Gesundheitsfördernder Sportverein!

 

 

 

 

 

 

Outdoor

vom 4. Juli bis zum 9. August 2022

auf der Wiese (Spielplatz) Birkenweg

Montag bis Donnerstag !

Teilnahme für alle kostenlos!

Foto: pexels-tirachard-kumtanom-601177

 

Programm

Montag 18 bis 19 Uhr

Flexibar

Einfach gut aussehen und sich wohlfühlen!

Der Flexibar ist für Anfänger wie für bereits gut trainierte Personen jeden Alters bestens geeignet.

Das Schwingtraining hilft generell bei: Problemen im Rücken, Verspannung in Schultern und Nacken, Schwierigkeiten in Lendenwirbelsäule und Hüfte, Gelenkarthrosen. Weitere positive Effekte: bessere Kraftausdauer, angekurbelter Stoffwechsel, Festigung des Bindegewebes, verbesserte Sauerstoffzufuhr für eine schnellere Regeneration.

Mit Musik und Spaß vergeht die Stunde

(45 Min.) wie im Flug – schönster Nebeneffekt 500 Kalorien verbrannt!!! Das Flexibar wird vom Bundesverband der deutschen Rückenschulen empfohlen.

Flexibar wird vom Verein gestellt.

(Es sind nur begrenzt Flexibar vorhanden)!

 

Dienstag von 17 bis 18 Uhr

Rückengymnastik

Durch gezielte und abwechslungsreiche Ganzkörper-Kräftigungsübungen wird ihre gesamte Rückenmuskulatur nachhaltig gestärkt, ihre Beweglichkeit gefördert.

(fällt am 26.07.22 aus)

 

Dienstag von 18:30 bis 19:30 Uhr

ab dem 19.07.22 bis zum 9.08.22

Hula-Hoop-Fitness

Hula-Hoop-Fitness – kurz „Hullern“ – ist ein tolles Workout bei mitreißender Musik, das Spaß macht, die Muskulatur und Ausdauer stärkt sowie die Koordination und Motorik fördert. Dabei wird der Körper, insbesondere die Körpermitte, definiert und der Bauchumfang mitunter drastisch reduziert.

Hullern macht nicht nur Spaß und ist ein wahrer „Gute-Laune-Booster“, es kräftigt auch den unteren Rücken und kann nebenbei Spannungen im Rumpf lösen und dadurch Rückenschmerzen lindern.

Hula-Hoop-Reifen bitte mitbringen. Einige wenige kann der Verein stellen - Bitte per E-Mail anfragen.

 

Mittwoch von 18 bis 19 Uhr

Fitness für Sie und Ihn

Ganzkörper-Kräftigungsübungen.

Die Schwerpunkte liegen auf Kraft, Koordina­tion, Beweglichkeit und Ausdauer.

Jeder ist herzlich willkommen egal welches Alter, egal welcher Fitnessstand.

 

Donnerstag von 18 bis 19 Uhr

Faszien-Mobility Training

Suchst Du den Schlüssel zu mehr Power und Fitness ? Möchtest Du straffer und beweglicher werden?

Mit Faszien- und Mobilisationstraining kommst Du Deinem Ziel ein großes Stück näher.

Dass eine eingeschränkte Beweglichkeit oft mit Verspannungen und Schmerzen in Verbindung steht, haben sicher die Meisten an ihrem eigenen Körper erfahren. Mit Faszien- und Mobility Training können wir diese, meist aufgrund von verklebten Faszien entstandenden Dysbalancen wieder auf einen guten Weg bringen, Schmerzkreisläufe durchbrechen und Verspannungen lösen.

Faszien-Mobility-Training, als Training für die Einheit Gelenk – Muskel – Faszie, inklusive der steuernden Nerven, ist ein Training aus aktiven und passiven, dynamischen und statischen, isolierten und Ganzkörperübungen.

Probiere es aus und geniesse die Beweglichkeit!

 

Info: Wir trainieren nicht mit der Faszienrolle.

 

Eigene Matte mitbringen, evt. Handtuch und Getränk!

 

Bei Regen fällt „Sport im Park“ aus!!!!

© TV Kaldauen 1906 e.V.

Stand: August 2022

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